zurück

Unser Träger

Verwaltungsgebäude der SRH Jugendhilfe in Dresden

Uns verbindet die Leidenschaft fürs LebenDas SRH Berufsbildungswerk Sachsen

Träger des SRH Berufsbildungswerkes Dresden - zu dem unsere Jugendhilfe gehört - ist die SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH.

Gegründet 1991 als Unternehmen zur beruflichen Erstausbildung von Jugendlichen mit gesundheitlichen Einschränkungen begleiten im SRH Berufsbildungswerk Sachsen mittlerweile mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in drei verschiedenen Geschäftsbereichen jährlich rund 1.200 Menschen auf ihrem individuellen Bildungsweg. Seit über 30 Jahren setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, dass die uns anvertrauten Menschen genau das erreichen, was sie sich wünschen. Wir schaffen Tag für Tag die besten Bildungsmöglichkeiten für Schulkinder, Auszubildende mit Handicap, Erwachsene mit psychischen Erkrankungen und junge Menschen, die bei uns familiäre Geborgenheit suchen.

Die SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH wird von zwei Gesellschaftern gelenkt: die SRH Bildung GmbH mit Sitz in Heidelberg sowie die Diakonie Sozialdienst Dresden gGmbH

30
Jahre Erfahrung
3
Geschäftsbereiche
10
Standorte

Unter dem Dach der SRH Berufsbildungswerk Sachsen GmbH