zurück

Für Jugendämter & Träger

SRH Jugendhilfe Dresden Gemeinsam erreichen wir mehr

Ansprechpartnerin:
 Katrin Denk
Katrin Denk

Teamleiterin

jugendhilfe.bbwdd@srh.de +49 351 84 37 590

Wir gehen den Weg gemeinsam

Bei unseren stationären und ambulanten Hilfen agieren wir nicht nur als Berater und Betreuer, sondern als Richtungsweiser, Seelsorger, Motivator, Vermittler und Kompetenztrainer für Menschen, die sich uns anvertrauen.

Unterbringung in der Jugendhilfe Dresden

Die SRH Jugendhilfe Dresden im Überblick

  • Zwei Wohngruppen schaffen ein schützenden Umfeld für junge Menschen jeder Nationalität.
  • Wir bieten 13 Plätze für die stationäre Unterbringung.
  • Wir begleiten junge Erwachsene nach ihrem Auszug aus unserer Wohngruppe in der ambulanten Jugendhilfe weiter.
  • Unsere Sozialpädagogen, Erzieher und Heilpädagogen ermöglichen individuelle Unterstützung und Förderung des Einzelnen.
  • Wir sind dankbar für unser starkes Netzwerk mit verlässlichen Partnern.

Sechs Jahre Erfahrung mit unbegleiteten ausländischen Minderjährigen

Das Leben und Arbeiten in unseren Wohngruppen ist seit Start unserer Jugendhilfeangebote international geprägt. In den vergangenen sechs Jahren haben wir ein reichen Erfahrungsschatz und ein umfangreiches Expertenwissen aufgebaut, unter anderem zum Asylrecht, zu Aufenthaltsregelungen und zu Abläufen in DaZ-Klassen an deutschen Schulen. Uns vertrauen unbegleitete ausländische Minderjährige (behördlich uaM genannt). Wir geben ihnen die Struktur, die Geborgenheit und Sicherheit, die sie - weit weg von ihrer Heimat und ihrer Familie - benötigen.

Erfolge der SRH Jugendhilfe Dresden

Ansprechpartnerin:
 Katrin Denk
Katrin Denk

Teamleiterin

jugendhilfe.bbwdd@srh.de +49 351 84 37 590